Inglês
Alemão

Teardown des MacBook Pro mit Retina Display von Ende 2012

Guia de informações

= Concluído = Incompleto

    Criar um título.

    Passos do guia

    Passo 1

    Mac Liebhaber aufgepasst, das Warten hat ein Ende! Jetzt können wir endlich herausfinden, was sich im Inneren des neuen MacBook Pro befindet.

    Passo 2

    Ein kurzer Blick auf die Seite des MacBook Pro mit Retina Display zeigt einige Upgrades:

    Passo 3

    Das neue Design des Displays ließ keinen Platz für das übliche "MacBook Pro" Logo auf der schmalen Blende.

    Passo 4

    Wie sieht ein Apple Logo oder ein Finder Icon aus 220 Pixels pro Zoll aus der Nähe aus?

    Passo 5

    Wir lieben Herausforderungen, und das ist gut so, denn im Gegensatz zu den vorherigen Generationen ist dieses MacBook Pro durch die proprietären Schrauben von Apple gesichert.

    Passo 6

    Hier kannst du jetzt ganz genüßlich einen Blick auf das Innere des MacBook Pro werfen. Wenn du mehr Details sehen möchtest, dann schau dir die Riesenversion an!

    Passo 7

    Mit 95 Wh bei 10,95 V ist der neue Akku ziemlich leistungsstark, verglichen mit den mickrigen 77,5 Wh von letztem Jahr.

    Passo 8

    Es ist immer eine gute Idee, deinen Akku zu trennen, bevor du das Innere deiner Geräte ausbaust.

    Passo 9

    Großartige Neuigkeiten. Der Akku ist nicht mehr in das Gerät eingeschraubt.

    Passo 10

    Jetzt kommen wir zu den guten Dingen, angefangen mit der SSD. Wir haben ein 512 GB Samsung Flash Speichermodul gefunden.

    Passo 11

    Auf den ersten Blick ähnelt die AirPort Karte im MacBook Pro derjenigen, die wir im MacBook Air von Mitte 2012 gefunden haben.

    Passo 12

    Eine Halterung, einige Antennenkabel und ein paar Schrauben später gelangen wir endlich zur Crème de la Crème, dem Lüfter mit asymmetrischem Flügelabstand.

    Passo 13

    Als nächstes ist das I/O Board an der Reihe, das einen der beiden USB 3.0 Ports sowie den SD Kartenleser beherbergt.

    Passo 14

    Als nächstes ist die Einheit aus Prozessor, GPU Kühlkörper und Abluftöffnung an der Reihe.

    Passo 15

    Auf der Vorderseite des Logic Boards befinden sich unter anderem:

    Passo 16

    Übrigens erstellen wir auch Software für Lernseiten und -programme. Mit Dozuki ist es einfach, gute Anleitungen zu erstellen.

    Passo 17

    Auf der Rückseite des Logic Boards finden wir:

    Passo 18

    Die Kopfhörerbuchse sitzt ziemlich fest, aber das kann uns nicht aufhalten.

    Passo 19

    ...ah, da sind sie ja schon: die Lautsprecher.

    Passo 20

    Ein paar Kabel und große Scharnierschrauben befestigen das Display, aber nicht mehr lange.

    Passo 21

    Da wollte wohl jemand absolut nicht, dass der Akku im MacBook Pro aus dem oberen Gehäuse herauskommt.

    Passo 22

    Das MacBook Pro mit Retina Display 15" Mitte 2012 erhält 1 von 10 Punkten auf unserer Reparierbarkeitsskala (10 ist am einfachsten zu reparieren).