Pular para o conteúdo principal
Inglês
Alemão

iMac Intel 27" EMC 2429 zweites Laufwerk (SSD oder HDD) installieren

Guia de informações

= Concluído = Incompleto

      Criar um título.

      Passos do guia

      Passo 1

      Verwende das flache Ende des Spudgers, um den Anschluss des Ventilators für das optische Laufwerk aus dem Sockel herauszuziehen.

      Passo 2

      Verwende die Spitze des Spudgers, um den SD-Anschluss aus dem Sockel zu entfernen.

      Passo 3

      Verwende das flache Ende des Spudgers, um den I/O-Anschluss aus seiner Fassung zu entfernen.

      Passo 4

      Verwende das flache Ende des Spudgers, um den Mikrophon-Anschluss zu entfernen.

      Passo 5

      Entferne mit dem flachen Ende des Spudgers den rechten und linken Lautsprecheranschluss.

      Passo 6

      Finde die AirPort-Karte oben in der Mitte des Logic Boards, direkt unter der Festplatte.

      Passo 7

      Verwende das flache Ende des Spudgers, um den Anschluss des Kamera-, Bluetooth-, und Umgebungslicht-Sensors zu entfernen.

      Passo 8

      Verwende das flache Ende des Spudgers, um den Anschluss des Festplattenlüfters zu entfernen, indem du auf die Laschen drückst.

      Passo 9

      Verwende das flache Ende des Spudgers, um den Thermal-Sensor-Anschluss zu entfernen.

      Passo 10

      Verwende den flachen Rand vom Spudger, um das CPU-Lüfter-Kabel zu entfernen.

      Passo 11

      Verwende das flache Ende vom Spudger, um den Umgebungs-Temperatur-Sensor zu entfernen.

      Passo 12

      Verwende das flache Ende des Spudgers, um den Power-Button-Anschluss zu entfernen.

      Passo 13

      Du findest den IR Sensor hinter dem schwarzen Apple Logo.

      Passo 14

      Entferne die acht T10 Torx Schrauben, die das Logic Board und den Kühlkörper am iMac befestigen.

      Passo 15

      Hebe und drehe das Logic Board und den Kühlkörper gleichzeitig weg vom iMac-Gehäuse, bis du Zugang zur Rückseite des Logic Boards hast.

      Passo 16

      Du findest den zweiten SATA Anschluss neben dem primären SATA Anschluss.

      Passo 17

      Führe das neue SATA-Kabel durch dieselbe Aussparung wie das erste Kabel, und in den Schacht des optischen Laufwerks.

      Passo 18

      Um die neue Festplatte in deinem iMac zu befestigen, klebe starkes doppelseitiges Klebeband in alle vier Ecken auf der Seite des SATA Anschlusses.

      Passo 19

      Schließe das SATA Daten- und das Stromkabel an die jeweiligen Anschlüsse der SSD an.