Inglês
Alemão

MacBook Pro 13" Touch Bar Teardown

Guia de informações

= Concluído = Incompleto

    Criar um título.

    Passos do guia

    Passo 1

    Die 1 Million Euro Frage lautet heute: Handelt es sich um eine verbesserte Version des 13 Zoll "Escape" Modells oder um eine verkleinerte Version des 15 Zoll Touch Bar Modells? Hier mal die technischen Spezifikationen:

    Passo 2

    Eine rudimentäre Untersuchung des Außengehäuses zeigt die erwarteten FFC Zertifizierungen und eine neue Modellnummer: A1706.

    Passo 3

    Apple zufolge sind die Maße dieses MacBook Pro genau die gleichen wie die des "Escape" Modells, das wir vor ein paar Wochen auseinandergenommen haben. Glauben wir da etwa auch nur eine Sekunde dran? Ja, das tun wir.

    Passo 4

    Wir wirbeln durch den Pentalobe-und -Saugheber-Tanz, der normalerweise für iPhones reserviert ist, und entfernen die Abdeckung mit einer vertrauten Schiebebewegung.

    Passo 5

    Anscheinend ist 2016 das Jahr des neuen Steckers, denn das ist das zweite Mal, dass wir dieses neue Konzept der Akkuverbindung sehen.

    Passo 6

    Ganz wie im Modell mit Funktionstasten lässt sich das Trackpad in der Touch Bar Einheit nach dem Entfernen von zehn T5 Torx Schrauben mühelos herausziehen.

    Passo 7

    Passo 8

    Wir sind bereit, die restlichen Peripheriekomponenten zu entfernen. Es wäre toll, wenn wir einen Blick auf den Akku, die Lüfter, den Kühlkörper und die Lautsprecher werfen könnten. Aber leider geht das nicht.

    Passo 9

    Wir sehen uns jetzt das Logic Board an, um herauszufinden, welche Chips dieses MacBook zu einem Pro machen:

    Passo 10

    Auf der anderen Seite des Logic Boards mangelt es auch nicht an Komponenten:

    Passo 11

    Und noch mehr Chips:

    Passo 12

    Passo 13

    Passo 14

    Ein weiteres neues Feature des MacBook Pro mit Touch Bar ist die Touch ID.

    Passo 15

    An jeder Seite des Logic Boards befindet sich eine kleine modulare USB-C Karte.

    Passo 16

    Behutsam zwischen die Kante des MacBooks und die Tastatur gebettet befinden sich zwei Lautsprechergitter. Es handelt sich um sorgfältig ausgearbeitete Öffnungen, die die Klangwellen aus dem MacBook Pro leiten und zwar direkt zu ... äh, Moment mal.

    Passo 17

    Der starke Kleber leistet Widerstand, und wir benutzen ein Opening Pick und einen Spudger, um den rechten Lautsprecher vom oberen Gehäuse wegzuhebeln.

    Passo 18

    Wir sind der Touch Bar so nahe, dass wir sie fast, nun ja, antatschen können.

    Passo 19

    Jetzt wird es warm. Wir holen unseren treuen Freund, den iOpener, hinzu, um uns beim Entfernen der Touch Bar behilflich zu sein.

    Passo 20

    Die menschliche Berührung muss durch ein Gehirn verarbeitet werden. Die Touch Bar muss durch einen Chip verarbeitet werden. Nach einigen operativen Eingriffen finden wir auch das Gehirn der Touch Bar:

    Passo 21

    Endlich können wir den (kräftig verklebten) 5-zelligen Akku herauslösen.

    Passo 22

    Hier ist der 13" MacBook Pro Ende 2016 in all seiner Touch Bar Herrlichkeit!

    Passo 23 — Abschließende Gedanken

    Das MacBook Pro 13" mit Touch Bar erhält 1 von 10 Punkten auf unserer Reparierbarkeits-Skala (10 ist am einfachsten zu reparieren):