Inglês
Alemão

iPad Air LTE Logic Board tauschen

Guia de informações

= Concluído = Incompleto

      Criar um título.

      Passos do guia

      Passo 1

      In den folgenden Schritten musst du viele Press-Fit-Stecker aus ihren Anschlüssen auf dem Logic Board lösen. Achte beim Lösen dieser Stecker darauf, dass du nur am Stecker selbst hebelst, nicht am Anschluss.

      Passo 2

      Schiebe ein Plektrum unter das Kabel der Frontkamera und trenne es aus der Klebeverbindung heraus.

      Passo 3

      Löse das Flachbandkabel zur Kopfhörerbuchse behutsam mit dem flachen Ende des Spudgers aus seinem Anschluss auf dem Logic Board heraus.

      Passo 4

      Löse den Stecker des Mikrofonkabels mit der Spudgerspitze aus seinem Anschluss auf dem Logic Board.

      Passo 5

      Heble das Kabel zur Rückkamera mit der Spudgerspitze gerade aus seinem Anschluss auf dem Logic Board hoch und trenne es ab.

      Passo 6

      Heble das Verbindungskabel zur Antenne mit der Spudgerspitze gerade aus seinem Anschluss auf dem Logic Board hoch und trenne es ab.

      Passo 7

      Heble das Verbindungskabel zur primären Mobilfunkantenne mit der Spudgerspitze gerade aus seinem Anschluss auf dem Logic Board hoch und trenne es ab.

      Passo 8

      Heble den Stecker der primären Mobilfunkantenne mit der Spudgerspitze gerade aus seinem Anschluss auf dem Logic Board hoch und trenne es ab.

      Passo 9

      Entferne die 1,4 mm Kreuzschlitzschraube, mit der die Halterung des Verbindungskabels zur primären Mobilfunkantenne befestigt ist.

      Passo 10

      Biege die Halterung des Verbindungskabels zur primären Mobilfunkantenne behutsam mit der Spudgerspitze hoch, so dass sie nicht mehr im Weg ist.

      Passo 11

      Entferne das Stückchen von schwarzem Klebeband, mit dem der Stecker am Kabel zur oberen Tasteneinheit bedeckt ist.

      Passo 12

      Klappe den Sicherungsbügel am Stecker zur oberen Tasteneinheit mit der Spudgerspitze hoch.

      Passo 13

      Ziehe das Flachbandkabel zur oberen Tasteneinheit behutsam mit einer Pinzette gerade aus seinem Anschluss heraus.

      Passo 14

      Hebe das linke und das rechte WLAN-Antennenkabel gerade aus den Anschlüssen am unteren Ende des Logic Boards hoch und trenne sie ab.

      Passo 15

      Ziehe mit einer Pinzette das Klebeband ab, welches das Kabel zur rechten WLAN-Antenne nahe am SIM-Kartenleser befestigt.

      Passo 16

      Wiederhole den vorigen Schritt und löse ein zweites Klebeband direkt darunter ab, mit dem das zweite WLAN-Antennenkabel befestigt ist.

      Passo 17

      Die linke WLAN-Antenne ist mit vier weiteren Stückchen von Klebeband an der Unterkante des iPads befestigt.

      Passo 18

      Eine Biegung im Lautsprecherkabel erschwert das Abziehen des Klebebandsan einem Ende.

      Passo 19

      Ziehe das Klebeband zum Home Button hin und lege den Stecker am Lautsprecherkabel frei.

      Passo 20

      Ziehe das Klebeband soweit ab, bis genug Spiel im linken Lautsprecherkabel ist, dass du den Stecker ablösen kannst.

      Passo 21

      Klappe den Sicherungsbügel am Stecker des linken Lautsprecherkabels mit der Spudgerspitze hoch.

      Passo 22

      Klappe den Sicherungsbügel am Stecker des rechten Lautsprecherkabels mit der Spudgerspitze hoch.

      Passo 23

      Entferne die beiden 3,3 mm Kreuzschlitzschrauben, mit denen der Lightning-Anschluss am Rückgehäuse befestigt ist.

      Passo 24

      In den nächsten Schritten wirst du die Rückseite des iPads mit einem iOpener erwärmen und den Kleber aufweichen, mit dem das Logic Board befestigt ist.

      Passo 25

      Erwärme nochmals den iOpener und lege ihn an den unteren Rand des iPads, damit der Kleber zwischen dem Flachbandkabel zum Lightning-Anschluss und dem Rückgehäuse weich wird.

      Passo 26

      Schiebe das flache Ende des Spudgers unter das Kabel zum Lightning-Anschluss, um so die Klebeverbindung zum Rückgehäuse aufzutrennen.

      Passo 27

      Lege einen erwärmten iOpener einige Minuten lang auf den oberen Rand des iPads, um den Kleber aufzuweichen, mit dem das Logic Board befestigt ist.

      Passo 28

      In den nächsten Schritten wirst du den Kleber lösen, mit dem das Logic Board befestigt ist. Heble am Anfang immer ganz vorsichtig und prüfe, ob der Kleber schon weich ist. Wenn dass nicht der Fall ist, dann erwärme den iOpener erneut und lege ihn auf die Rückseite des Rückgehäuses auf.

      Passo 29

      Erwärme deinen iOpener erneut und lege ihn der Länge nach dauf das Rückgehäuse, direkt auf das Logic Board.

      Passo 30

      Setze ein Plektrum unter das Logic Board an der Ecke der großen EMI-Abschirmung ein.

      Passo 31

      Entferne das Akkuisolierplektrum.

      Passo 32

      Schiebe eine Plastikkarte unter das untere Ende des Logic Boards ein, direkt unter den Displaysteckern und dem WLAN-Modul.

      Passo 33

      Ziehe den Lightning-Anschluss gerade aus seiner Vertiefung im Rückgehäuse heraus.

      Passo 34

      Hebe das Logic Board behutsam an seiner Unterkante an und entferne es.