Conserte seus objetos

Loja

Inglês
Alemão

Den Reißverschluss an einer Patagonia®-Fleecejacke ersetzen

Guia de informações

= Concluído = Incompleto

      Criar um título.

      Passos do guia

      Passo 1

      Jacke flach auf einem Tisch ausbreiten. Reißverschluss so weit wie möglich öffnen.

      Passo 2

      Die Naht auftrennen, mit der der Reißverschluss befestigt ist. Es handelt sich dabei um die äußere der beiden Stichreihen.

      Passo 3

      Den inneren Saum auftrennen.

      Passo 4

      Wenn einige Stiche gelöst wurden, die Jacke wieder zuklappen.

      Passo 5

      Oben am Reißverschluss befindet sich ein Bereich, in dem der Kragen umgeklappt ist. Die äußere Naht lösen, die den Verstärkungsstreifen am Platz hält.

      Passo 6

      Jacke ausbreiten und der Länge nach glätten, ohne den Stoff zu dehnen. Abstand vom Kragen bis zum unteren Saum messen.

      Passo 7

      Mit dem Vornschneider alle Zähnchen des Reißverschlusses oberhalb der ersten Markierung entfernen.

      Passo 8

      Das Anfangsteil genau über dem letzten Zähnchen ansetzen. Darauf achten, dass es die Zähnchenreihe ganz umschließt.

      Passo 9

      Die Seite des Reißverschlusses nehmen, an der der Verstärkungsstreifen festgenäht war, und das überstehende Reißverschlussband ohne Zähne am Ende des Reißverschlusses in einem kurzen Winkel wegklappen.

      Passo 10

      Den gefalteten Reißverschluss in die Nähmaschine einlegen und die Faltung mit ein paar Stichen feststeppen.

      Passo 11

      Die Fäden am Reißverschluss abschneiden.

      Passo 12

      Die Seite des Reißverschlusses nehmen, an der der Verstärkungsstreifen festgenäht war, und zurück auf den Streifen legen, wobei die Kante des Reißverschlussstoffs mit der versäuberten Kante des Verstärkungsstreifens übereinander liegt.

      Passo 13

      Oberes Ende des Verstärkungsstreifens in der Kragenfalte über den Reißverschluss falten.

      Passo 14

      Den eingeklappten Reißverschluss feststecken.

      Passo 15

      Den Reißverschluss am Verstärkungsstreifen feststecken und darauf achten, dass die Stoffkante des Reißverschlusses bündig über der versäuberten Kante des Verstärkungsstreifens liegt.

      Passo 16

      Verstärkungsstreifen und Reißverschluss 0,5 cm von den Zähnchen entfernt auf der Seite des Reißverschlussbands in die Nähmaschine einlegen.

      Passo 17

      Beim Nähen die Nadeln entfernen, bevor Sie sie erreichen. Wenn man mit der Maschine über Stecknadeln näht, kann die Nähnadel abbrechen.

      Passo 18

      Einige Rückwärtsstiche am Ende des Reißverschlusses sichern die Naht.

      Passo 19

      Am Jackenkragen den gefalteten Bereich öffnen, der in Schritt 6 aufgetrennt wurde.

      Passo 20

      Die Rückseite des Kragenstoffes über den Verstärkungsstreifen falten, das den Reißverschlusssaum abdeckt.

      Passo 21

      Reißverschluss und Verstärkungsstreifen weiter zwischen den beiden Lagen Kragenstoff halten und feststecken.

      Passo 22

      Wenn Sie den unteren Saum erreichen, Verstärkungsstreifen und Reißverschluss zwischen der gefalteten Kante am unteren Jackenende einfassen.

      Passo 23

      Nähfuß gegen den Reißverschlussfuß austauschen.

      Passo 24

      Erneut den Nähfuß einsetzen und das Fleece in 0,5 cm Entfernung vom Reißverschluss am Reißverschlussband feststeppen.

      Passo 25

      Die zweite Hälfte des Reißverschlusses ebenso wie die erste im Kragen einfassen. An dieser Seite befindet sich kein Verstärkungsstreifen.

      Passo 26

      Die zweite Hälfte des Reißverschlusses am Rand des Fleecestoffes (oder ggf. des winddichten Materials) anlegen, ca. 0,5 cm unter der Kragenoberkante, so wie auf der anderen Seite auch.

      Passo 27

      Prüfen, ob der Reißverschluss wie auf der anderen Seite im Kragen eingefasst ist.

      Passo 28

      Den Reißverschlussfuß in die Nähmaschine einsetzen.

      Passo 29

      Erneut den Nähfuß einsetzen und die zweite Seite wie die erste mit einer Steppnaht sichern.