Conserte seus objetos

Loja

Inglês
Alemão

iPhone 5s Teardown

Guia de informações

= Concluído = Incompleto

    Criar um título.

    Passos do guia

    Passo 1

    Der Launch eines neuen iPhones ist immer auch eine Reise in die Zukunft ... und das iFixit Teardown Team ist tatsächlich 17 Stunden in die Zukunft gereist, um das iPhone 5s so früh wie möglich zu bekommen.

    Passo 2

    Während wir uns darauf vorbereiten, in das wunderbare Innere des 5s einzutauchen, sind hier schon einmal einige technische Spezifikationen:

    Passo 3

    Apple sperrt den User weiterhin mit Pentalobe Schrauben aus. Zum Glück sind wir darauf vorbereitet. Wir holen unser zuverlässiges iPhone 5 Liberation Kit heraus, und zu unserer freudigen Überraschung funktioniert es!

    Passo 4

    Wir sind mit dem Schrauben fertig, jetzt ist es Zeit, dieses Baby zu öffnen! Genau wie letztes Jahr, haben wir einen Saugheber zur Hilfe genommen, um die Displayeinheit vom Rückgehäuse zu lösen.

    Passo 5

    Unser vorsichtiger Spudger-Einsatz hat sich gelohnt. Unten am iPhone verbindet ein Kabel den Touch ID Sensor im Home Button mit der Lightning Port Einheit.

    Passo 6

    Mit unserem Lieblings-Schraubendreher-Set entfernen wir ein paar Steckerabdeckungen aus Metall und werfen uns dann in die epische Schlacht um den Ausbau des Akkus.

    Passo 7

    Das 5s soll wohl 10 Stunden Gesprächszeit bei 3G bieten, aber es gibt Gerüchte, dass die Batterieleistung bei iOS 7 signifikant verkürzt wird.

    Passo 8

    Nach dem sicheren Ausbau des Akkus wenden wir uns dem nächsten Schritt zu: dem Ausbau der (unveränderten) 326 ppi Retina Displayeinheit.

    Passo 9

    Wir holen rasch den Home Button raus und die Touch ID, Apples neuen Fingerabdruckscanner. Zeit, die Fingerabdrücke zu sichern!

    Passo 10

    Wir legen die iSight Kamera frei.

    Passo 11

    Falls jemand die Schritte zählt und mit dem letzten Jahr vergleicht, wir sind jetzt - wenig überraschend - an genau der gleichen Stelle.

    Passo 12

    Es sieht so aus, als hätten wir hier ein Murata 339S0205 Wi-Fi Modul gefunden (Chipworks zufolge basiert es auf dem Broadcom BCM4334).

    Passo 13

    Ses-EMI, öffne dich! Sieh nur, die folgenden IC Schätze haben wir identifiziert:

    Passo 14

    Und noch mehr ICs!

    Passo 15

    Wenden wir nun unsere Aufmerksamkeit der Rückseite des Logic Boards zu:

    Passo 16

    Zeit den New Kid on the Block zu untersuchen, er fliegt wie ein A7. Zusammen mit dem Fingerabdrucksensor, ist der A7 der Hauptgrund für die Kaufentscheidung für ein 5s anstatt einem 5c.

    Passo 17

    Zeit für eine Nahaufnahme, Selfie Kamera!

    Passo 18

    Die unteren Peripherien des 5s sehen denen des 5 sehr ähnlich, obwohl die Lautsprechereinheit in dieser Ausführung etwas leichter herauskommt.

    Passo 19

    Wir finden ein weiteres Hardware Update: der neue Dual-Blitz.

    Passo 20

    Die Reparierbarkeit des iPhone 5s: 6 von 10 (10 ist am einfachsten zu reparieren)