Inglês
Alemão

iMac Intel 27" EMC 2546 Display ersetzen

Guia de informações

= Concluído = Incompleto

      Criar um título.

      Passos do guia

      Passo 1

      Beginne an der linken Seite des Bildschirms, auf der Seite der Ein-/Aus-Taste, und schiebe das iMac Opening Tool zwischen Bildschirm und Gehäuse.

      Passo 2

      Benutze das Werkzeug wie einen Pizzaschneider - rolle es entlang des Schlitzes zwischen Bildschirm und Gehäuse und es wird den Kleber durchschneiden.

      Passo 3

      Fahre mit dem Werkzeug um die obere linke Ecke.

      Passo 4

      Schneide den Kleber entlang der oberen linken Gehäuseseite durch.

      Passo 5

      Zerschneide den Kleber weiter entlang der oberen Gehäuseseite.

      Passo 6

      Fahre nun um die obere rechte Ecke mit dem Werkzeug.

      Passo 7

      Fahre mit dem Werkzeug entlang der rechten Gehäuseseite abwärts.

      Passo 8

      Schneide den Rest des Klebers an der rechten Seite des Gehäuses bis ganz nach unten durch.

      Passo 9

      Das Opening Tool hat schon den größten Teil der Arbeit erledigt, jedoch klebt der Bildschirm immer noch etwas am Gehäuse. Eine Plastikkarte ist nötig, um noch den letzten Rest an Kleber zu lösen.

      Passo 10

      Verdrehe die Plastikkarte leicht, um den Abstand zwischen Bildschirm und Gehäuse zu vergrößern. Trenne allen Kleber in der Nähe der Ecke auf.

      Passo 11

      Höre vor der iSight Kamera auf, den Kleber durchzutrennen. Ansonsten besteht die Gefahr, sie zu beschädigen.

      Passo 12

      Schiebe die Karte zurück in die Ecke des Bildschirms und lasse sie dort stecken, um zu verhindern, dass der Kleber den Bildschirm wieder festklebt.

      Passo 13

      Schiebe eine zweite Karte zwischen Bildschirm und Gehäuse an der oberen linken Seite.

      Passo 14

      Drehe die Karte leicht, um den Abstand zwischen Bildschirm und Gehäuse zu vergrößern.

      Passo 15

      Schiebe die Plastikkarte in Richtung Mitte und höre wieder vor der Mitte auf, um die iSight Kamera nicht zu beschädigen.

      Passo 16

      Schiebe die Karte wieder an die obere, linke Ecke und lasse sie dort stecken.

      Passo 17

      Hebe den Bildschirm nur einige Zentimeter an. Er ist immer noch mit dem Logic Board des iMacs mit Kabeln verbunden.

      Passo 18

      Während du den Bildschirm mit einer Hand nach oben hältst, trenne mit der anderen Hand das Stromkabel, welches zum Bildschirm führt.

      Passo 19

      Klappe die Metalllasche am Anschluss des Bildschirm-Datenkabels um.

      Passo 20

      Hebe den Bildschirm bis in eine fast senkrechte Position an.

      Passo 21

      Wenn nötig, kann eine Plastikkarte helfen, den übriggebliebenen Kleber zu lösen.

      Passo 22

      Sei vorsichtig bei der Handhabung des Bildschirms. Er ist groß, schwer und aus Glas. Die Kanten des Displays sind zerbrechlich. Vermeide es, ihn an den Ecken hochzuheben.

      Passo 23

      Wenn du das Displaypanel austauschst, musst du wahrscheinlich einige Bauteile vom alten Panel auf das neue übertragen. Vergleiche die Rückseite des alten Panels mit dem neuen. Achte auf alle Kabel, Sensoren und Schaumstoffformteile, welche auf dem neuen Display fehlen.

      Passo 24

      Reparaturen sind relativ schwierig, wenn der iMac aufrecht steht und man keine iMac Reparaturhilfe verwendet. Man kann den iMac zwar auch für Reparaturen hinlegen, jedoch ist es einfacher und schneller den iMac in aufgerichtetem Zustand zu reparieren.