Fix Your Stuff

Right to Repair

Parts & Tools

Inglês
Alemão

iPad Pro 11" Teardown

Guia de informações

= Concluído = Incompleto

    Criar um título.

    Passos do guia

    Passo 1

    Schauen wir uns mal an, wie sich dieses Pro iPad von seinen Amateurkollegen unterscheidet:

    Passo 2

    Mit jedem Jahr scheint Apple der Verwirklichung seines Traums näher zu kommen: dem Verkauf einer blanken Glasplatte mit dem Apple Logo auf der Rückseite.

    Passo 3

    Zunächst einmal eine visuelle Begutachtung: Über dem neu positionierten Smart Connector befindet sich die neue Modellnummer: A1980.

    Passo 4

    Es war eine wunderbare Erfahrung beim Öffnen unseres ersten iPads durch all den Kleber hindurchzuschneiden, wir wollen sie um nichts missen und daran hat sich bis heute nichts geändert.

    Passo 5

    All diese Kabel sind noch nicht ganz in Sicherheit. Wir müssen das Display in einem verdrehten Winkel ablegen und hoffen, dass nichts beschädigt wird, während wir die Kabel ablösen.

    Passo 6

    Hier ist das neue Liquid Retina Display, es wurde, seit wir ihm das erste Mal begegnet sind, verbessert und es verfügt über dieselbe fantastische 120 Hz Bildwiederholfrequenz wie das letzte iPad Pro.

    Passo 7

    Als nächstes lösen wir die Abdeckung des Logic Boards ab, damit wir endlich einen ersten Blick auf den A12 Chip werfen können.

    Passo 8

    Nach all dem werden wir mit etwas Silizium belohnt:

    Passo 9

    Es ist unmöglich, alle Chips in nur einem Schritt aufzuzählen. Hier sind noch mehr:

    Passo 10

    Es ist Akku-Zeit! Der Akku im letztjährigen iPad hatte uns überhaupt nicht begeistert, da keine elastischen Klebestreifen mit Zuglaschen vorhanden waren.

    Passo 11

    Als nächstes gibt die Gesichtserkennung ihr Debüt beim iPad.

    Passo 12

    Sollen wir mal die Lautsprecher rausholen?

    Passo 13

    Als nächstes kommt die Ladeplatine des Pencils mit ihren angehängten Ladespulen aus Kupfer heraus.

    Passo 14

    Als letztes holen wir den USB-C Anschluss heraus, der, im Gegensatz zu vorherigen iPads, völlig modular aufgebaut ist.

    Passo 15

    Bonusrunde: Wir schauen uns auch den neuen Apple Pencil an.

    Passo 16

    Okay, also theoretisch gibt es einen Eingangspunkt, aber wir alle wissen, dass durch diese Spitze nichts durchkommt.

    Passo 17

    Ein breites schwarzes Flachbandkabel umgibt den Pencil, und darunter kommt etwas zum Vorschein, das wie ein kapazitives Raster aussieht!

    Passo 18

    Das ist das Ende des iPad Pro, wir haben es völlig zerlegt!

    Passo 19 — Fazit

    Das iPad Pro 11" erhält 3 von 10 Punkten auf unserer Reparierbarkeitsskala (10 ist am einfachsten zu reparieren):