Introdução

Nicht selten passiert es, dass sich bei längerer Verwendung oder starker Beanspruchung ein Druckknopf vom Textil löst und verlorengeht. Ein ausgerissener oder defekter Druckknopf an einem Bekleidungsstück, Zelt, Rucksack oder Schlafsack kann jedoch leicht wieder angebracht werden. Entsprechende Ersatzknöpfe sind dem Produkt meist in kleinen Tütchen beigefügt. Solltest Du den entsprechenden Knopf nicht mehr haben, gibt es Universal-Druckknöpfe in mehreren Farben und Größen, die fast überall passen. Wir zeigen Dir hier am Beispiel einer Hose, wie Du mit einem Standarddruckknopf und dem dazugehörigen Werkzeug einen Druckknopf wieder anbringst.

Ferramentas

Peças

    • Bei unserem Beispiel ist das Unterteil ausgerissen. Das übriggebliebene Oberteil kann mit einer Zange entfernt werden.

  1. Wie bringe ich einen Vaude Druckknopf an?: passo 2, imagem 1 %32
    • Die entsprechenden Druckknopfteile für den Untertritt an der Hose bereitlegen.

    • Untertritt: An der Position des alten Knopfloches den neuen Druckknopf anlegen und ggf. mit Kunststoffhalter fixieren. Mit einigen kräftigen Hammerschlägen die beiden Teile fest vernieten.

    • Als alternatives Werkzeug gibt es spezielle Druckknopf-Zangen im Nähfachbedarf.

    • Die restlichen zwei Knopfteile für den Übertritt bereitlegen.

    • Übertritt: An der Position des alten Knopfloches den neuen Druckknopf anlegen und ggf. mit Kunststoffhalter fixieren. Mit einigen kräftigen Hammerschlägen die beiden Teile fest vernieten.

Conclusão

Fertig! Du hast es geschafft.

2 outras pessoas concluíram este guia.

VAUDE Reparaturteam

Membro desde: 22/02/2016

6.009 Reputação

32 Guias de autoria

Equipe

Vaudesport Membro de Vaudesport

Community

3 Membros

95 Guias de autoria

0 comentários

Adicione um comentário

Exibir estatísticas:

Últimas 24 horas: 0

Últimos 7 dias: 7

Últimos 30 dias: 16

Duração total: 598